Witze Witze Black Stories Rätsel Sprüche

Black Stories

Hier findest du die besten Black Stories

Seite 1
Etwas fürchterliches ist geschehen. Eine kurze Einführung...aber was geschah dann? Das sind Black Stories. Zudem sind diese beliebten Rätsel auch unter Laterale oder Ja-Nein-Rätsel bekannt.

Die Kellertür

Einem kleinen Mädchen wurde von den Eltern verboten jemals die Kellertür zu öffnen. Wenn sie es doch täte, würde sie Dinge sehen, die sie nicht sehen wollte. Eines Tages, als ihre Eltern nicht zuhause waren, ließen sie die Kellertür aus Versehen unverschlossen. Das Mädchen öffnete die Kellertür. Was hat sie gesehen?

Das Licht

Finn sieht direkt ins Licht und ist kurz darauf tot.

Der Flug

Die Frau hat große Flugangst und hätte nie damit gerechnet, dass es ihr eines Tages das Leben retten würde, mit dem Flugzeug zu fliegen.

Die Treppe

Nach einem Medizinerkonkress unterhalten sich zwei Männer sehr lange in der Hotelobby. Nach ihrem Gespräch gehen beide Männer nach oben. Mitten auf der Treppe spürt der eine plötzlich einen Schmerz, er zieht eine Pistole und schießt auf den anderen Mann.
Was ist passiert?

Die Sägespäne

Hätte er die Sägespäne in seinem Zimmer vorher bemerkt, dann würde er noch leben.

Der Regen

Personen gehen im Regen langsam über ein freies Feld, aber nur 4 werden nass. Wieso?

Der Reifen

Ein Mann fährt über 500 km mit einem platten Reifen, aber er kommt ohne Zwischenfälle an seinem Ziel an. Wie kann das sein?

Das Taxi

Ein Mann steigt in ein Taxi und nennt sein Ziel. Der Fahrer fährt daraufhin in eine verlassene Gegend und ermordet den Fahrgast. Was ist geschehen?

Der Erhängte

Mitten in einer Wüste steht eine hölzerne Scheune, vor der ein LKW steht. In der Scheune befindet sich ein Toter 3 m über dem Boden hängend mit einem Strick um den Hals. Es gibt weder Leitern oder sonstige Hilfsmittel, die darauf hindeuten, wie der Mann da hin gekommen ist. Vor der Scheune im Sand sind nur einige Fußspuren. Was ist geschehen?

Die Stange

Susi starb, als sie gerade anfangen wollte zu essen. Auf ihr liegt eine Metallstange. Wie ist sie gestorben?

Das Dinner

Nach einem Dinner in einem Sternerestaurant müssen sich ein Großteil der Gäste übergeben. Mit dem Essen war allerdings alles in Ordnung. Was war geschehen?

Der Sturz

Ein Mann stürzt über 20 Meter in die Tiefe. Er überlebt den Sturz ohne Verletzung, verstirbt aber nach weiteren 3 Stunden.

Die Röhre

Zwei Affen finden auf einer Wieser eine Röhre. Beide schauen in die jeweils gegenüberliegenden Enden. Die Röhre ist nicht besonders lang, nicht verstopft und gerade. Trotzdem können sich die beiden nicht sehen. Warum?

Doppelter Tod

Heinz und Karl liegen tot auf dem Boden vor einem geöffneten Fenster. Um sie herum liegen Glassplitter und der Boden ist nass. Was ist passiert?

Das Pferd

Ein Bauer war gerade auf seinem Feld, als plötzlich ein Pferd auf ihn zukam. Kurz darauf war der Bauer verschwunden. Was ist passiert?

Das Arzt und der Obdachlose

Ein Obdachloser geht in eine Arztpraxis und lässt sich dort einen vollkommend gesunden Arm amputieren. Dieser wird kurz darauf mit der Post verschickt. Ein Mann öffnet das Paket und ist zufrieden. Was ist hier geschehen?

Der Pool

Ein Mann, der ein nasses Handtuch um den Kopf hat, liegt tot neben einem Swimmingpool. Wie ist er gestorben?

Der Schuss

Die Mörderin erschießt ihr Opfer wie vorgesehen. Trotzdem ist sie anschließend sehr erschrocken, dass es auch tatsächlich stirbt.

Die Höhle

Er ist plötzlich in einer dunklen, feuchten Höhle. Kurz darauf wird sein Körper auseinander gerissen.

Der Mond

Ohne den Mond hätte sie gewusst wer der Mörder war.

Das Duell

Nach einer körperlichen Auseinandersetzung wird ein Duell ausgetragen. Einer der beiden Duellanten wird von einem Schuss am Kopf getroffen. Der Getroffene bleibt aber unverletzt und freut sich sogar über den Treffer. Wieso?

Die Melodie

Nachdem Susanne eine Melodie hörte, wachte sie auf, griff zur Pistole und erschoß den fremden Mann. Warum?

Der geheimnisvolle Ballon

Der kleine Sohn bläst einen Luftballon auf und spielt ein paar Minuten damit rum. Anschließend verlässt seine Mutter mit ihm die Wohnung. Der Ballon bleibt zurück. Als sie einige Stunden später wieder zurückkehren, staunen die beiden nicht schlecht, denn der Luftballon 5 cm über dem Boden schwebte. Was war passiert?

Das Licht

Hannes lebt schon sein ganzes Leben lang recht einsam. Eines Abends knipst er vor dem zu Bett gehen das Licht aus, daraufhin passiert ein großes Unglück. Warum?

Am Falschen Ort

Ein Taucher liegt tot im Wald. Was ist passiert?

Wasserlache

Das Fenster des Schlafzimmers steht offen. Heinz liegt in einer Wasserlache tot auf dem Boden. Um ihn herum liegen jede Menge Glasscherben.

Nackt mit Halm

Ein toter Mann liegt nackt auf dem Boden und hat einem Halm in der Hand.

Selbstmord am Morgen

Eine Frau wacht eines wunderschönen morgens auf, schaut aus dem Fenster und bringt sich daraufhin um.

Der neue Schuh

Eine Frau kauft sich morgens neue Schuhe und stirbt daraufhin abends.

Schock beim Frühstück

Ein Mann schmierte sich mit einem Meßer ein Marmeladenbrot, schaute auf die Uhr und brachte sich danach selber um.

Familienbande

Eine Frau geht auf die Beerdigung ihrer Mutter. Dort sieht die Frau einen ihr fremden Mann. Am nächsten Tag tötet die Frau ihre Schwester.

Der tödliche Tanz

Die Musik stoppte und die Tänzerin stirbt.

Vergiftete Bowle

Ein Mann ist auf einer Party und trinkt von der Bowle. Er merkt, dass er eigentlich zu müde zum Feiern ist und geht nach Hause. Am nächsten Morgen liest er in der Zeitung, dass alle anderen Partygäste, die von der Bowle getrunken haben gestorben sind. Warum ist er nicht gestorben?

Im Zugabteil

Ein Mann fährt in einem Zug und redet mit einer älteren Dame. Als sie ihren linken Handschuh auszieht, bringt der Mann sie um. An der nächsten Station wird er festgenommen. Kurz darauf wird er wieder entlassen.

Vorm Zimmer

Ein Mann trat aus seinem Zimmer und er wusste sofort, dass er in Kürze sterben würde.

Das Schachspiel

Zwei Männer sitzen sich tot gegenüber. Zwischen ihnen steht ein Tisch mit einem Schachbrett.

Rehragout

Ein Mann bestellt Rehragout. Nachdem er davon probiert hat, geht er raus auf die Straße und wirft sich vor einen LKW.

Der Schminktisch

Ein Mann sieht in den Spiegel eines Schminktisches. Daraufhin nimmt er seine Waffe und erschießt sich. Auf dem Boden liegen Sägespäne. Was ist passiert?

Auf den nächsten Seiten findest du weitere Black Stories!