Sprüche Witze Black Stories Rätsel Sprüche

Anmachsprüche

Die lustigsten Anmachsprüche, die es gibt!

Seite 1
Du willst mit einem Augenzwinkern bei deinem Schwarm landen oder einfach nur mit Freunden lachen? Hier findest du lustige, dumme oder einfach nur schlechte Anmachsprüche!
Zu Favoriten hinzufügen weitere Kategorien

“Meine magische Uhr sagt mir du trägst keine Unterwäsche.” - “Ahhh, doch?!” - “Dann muss sie ne Stunde vor gehen.”

Hast du mal Kleingeld? Ich hab meiner Mutter versprochen sie anzurufen, wenn ich meine Traumfrau gefunden habe.

Glaubst Du an Liebe auf den ersten Blick, oder soll ich noch mal reinkommen?

Hey, du kommst mir so bekannt vor. Ahhh, jetzt hab ichs. Du siehst aus wie meine nächste Freundin.

Mein Bett ist kaputt. Kann ich heute Nacht bei dir schlafen?

Ist dein Vater ein Dieb? Denn er hat die Sterne vom Himmel gestohlen und in deine Augen getan.

Ich hab meine Telefonnummer verloren. Kannst du mir deine geben?

Du bist zwar nicht mein Typ, aber ich bin ja tolerant.

Bei Dir brauche ich keinen Alkohol, da man Dich nicht schön trinken muss.

Entschuldigung, ich bin neu hier in der Stadt, könntest du mir den Weg zu deiner Wohnung zeigen?

Ich habe meinen Teddybären verloren. Kann ich heute Nacht mit dir kuscheln?

Entschuldigung, suchst du zufällig einen Einsamen zum Einsamen?

Sag mal, ist dein Pullover aus Kamelhaar, oder warum hast du so wohlgeformte Höcker?

Du bist so süß! Wenn ich dich anschaue, bekomme ich sofort Diabetes.

Liebe macht blind. Nimmst du mich an die Hand und führst mich zu dir nach Hause?

Ich hoffe du hast eine gute Vollkasko-Versicherung. Du hast mir nämlich gerade eine Beule in die Hose gemacht!

Du hast echt schöne Beine, darf ich ihnen Namen geben? Gut, dann nenne ich das linke Weihnachten und das rechte Silvester. Darf ich dich dazwischen besuchen?

Ich hoffe, du hast einen guten Anwalt… Ich muss dich nämlich auf Schmerzensgeld verklagen, weil du mir das Herz gebrochen hast!

Wollen wir zusammen heute Nacht Sterne schauen? Ich hole dir auch einen runter!

Ich spreche mit dem Rasierapparat, flirte mit dem Backofen und frühstücke mit dem Toaster. Bitte melde dich bei mir – bevor ich eine Beziehung mit dem Staubsauger anfange!

Anmachsprüche

Anmachsprüche gibt es schon seit sehr langer Zeit. Sie bieten die Möglichkeit mit Hilfe eines simplen Spruchs mit dem anderen Geschlecht ins Gespräch zu kommen. Dabei beinhalten sie häufig eine lustige Wendung, welche den Ansprechpartner zum Grinsen bringen soll.

Wie verwendet man Anmachsprüche in einem Flirt

Anmachsprüche allein haben häufig einen schlechten Ruf, da sie vorgefertigte Fragmente sind, die - insbesondere, wenn sie beim Gesprächspartner bereits bekannt sind - nicht von eigene Kreativität zeugen. Dadurch fühlt sie der Gesprächspartner leicht wie eine Nummer, bei der der selbe Spruch angewendet wurde wie schon bei unzähligen vorher und vermutlich auch danach.
Um dennoch mit Anmachsprüchen punkten zu können sollte man ganz klar ausstrahlen, das man die ganze Sache mit Humor sieht und den Anmachspruch eher als Witz rüberbringt, um somit für eine lustige und entspannte Situation zu sorgen. Gleichfalls deutet man damit aber beim Gesprächspartner auch auf ein gewisses Interesse hin.
Zusätzlich sollte man den zur Situation passenden Anmachspruch verwenden. Damit ist gemeint, dass man nur einen Spruch bringen sollte, wenn es in die Situation passt. Man sollte also an eine Gesprächsthema, das schon zuvor auf aufgetreten ist, anknüpfen und nicht aus heiterem Himmel einen dummen Spruch bringen.